>

Referenzen des Meisterbetriebes Klavierhaus Kamran in Innsbruck


Hier finden Sie einen Auszug aus unseren Referenzen:

Institutionen:

  • Tiroler Landeskonservatorium
  • Akademisches Gymnasium Innsbruck
  • Gymnasium Kettenbrücke
  • Nothburga Altersheim
  • Altersheim Sankt Vinzenz
  • Gesundheitszentrum Lanserhof
  • Hospiz Innsbruck
  • Kirchenchor Igls-Lans
  • Ursulinen Gymnasium
  • Und viele mehr

Profimusiker

  • Dirigent C. Büchler
  • Prof. A. Helberger
  • Prof. S. Neuner
  • A. Hainzer
  • B. Grünfelder
  • B. Haas
  • S. Haider
  • Und viele mehr

Unsere lieben Kunden kommen zu Wort


Wir bekamen als Kinder ein Neumann Klavier von den Eltern. Ständig wurde uns gesagt, dass es ein sehr altes aber modernisiertes Klavier sei, vor allem von den Klavierstimmern. Es bestand immer die Neugierde wie es denn wirklich aussah.

Durch viele Umzüge litt das Klavier und erst recht der Umzug von Berlin nach Innsbruck. Wir hatten im Klavierhaus Kamran die Möglichkeit ein neues Klavier zu kaufen aber was täten wir mit unserem Alten? Etwa entsorgen? Klavierbaumeister Kamran Vahdat überzeugte uns von den ursprünglichen Qualitätsmerkmalen unseres Klaviers und wir beschlossen es in seiner Meisterwerkstätte komplett restaurieren zu lassen. Er verlieh dem Klavier sogar die ursprüngliche Form. Nun erfreuen wir uns täglich an der Schönheit unseres wohlklingenden Originalklaviers.

Familie Dr. Gaedicke 

Ich habe mein Klavier im Klavierhaus Kamran gekauft, weil mir von Anfang an die persönliche und kompetente Beratung sehr gefallen hat und ich mit dem "Hoffmann made by Bechstein" genau mein Klavier gefunden habe. Toller Klang und hochwertig verarbeitet. Und mit dem Silence System kann ich auch spät abends noch problemlos spielen.

Tobias Hausmann


Als ich mein Klavier bei Kamran gekauft habe, ging es um mehr als den einfachen Kauf eines Klaviers. Es ging um eine ganz individuelle Geschichte eines Instruments, das einen Besitzer findet. Kamran kennt zu jedem seiner Klaviere die Lebensgeschichte des Instruments, was unheimlich spannend ist. Ich bedanke mich für die vielen Stunden, in denen ich die verschiedensten Klaviere ausprobieren durfte. Durch seine gute Beratung, sein Wissen und sein großes Entgegenkommen war ich mir schlussendlich 100%ig sicher, dass ich das Yamaha Klavier wollte. Seit dem Kauf freue ich mich jeden Tag über den tollen Klang meines Klaviers. Vielen vielen Dank!
Katharina Meichsner


Wir bedanken uns für die sehr kompetente unaufdringliche Beratung von Herrn Kamran Vahdat. Unsere Tochter schätzt das phantastische Klangerlebnis sehr und wir sind froh darüber, dass wir uns für genau dieses und nicht für ein elektronisches Piano entschieden haben.

Christine Feistmantl 18.03.2015


"Nachdem wir schon sehr lange auf der Suche nach einem passenden Klavier waren, hatten wir großes Glück Klavierbaumeister Kamran Vahdat kennen zu lernen. Ein Verkaufsabschluß war nicht das wichtigste für ihn. Mit viel Liebe zum Detail und seiner Fachkompetenz waren wir einig unser August Förster Piano aus dem Klavierhaus Kamran zu beziehen."

Ilse und Hans-Peter Tabernig


"Mit Herrn Kamran Vahdat konnte ich mir einen Lebenstraum erfüllen und einen wunderschönen Bösendorfer erstehen. Vielen Dank für die professionelle Hilfe, die klugen Ratschläge und die perfekte Anlieferung an meinen Wunschort. Er ist in jeder Hinsicht der perfekte Mann für so eine Sache." -  Dein dankbarer Kunde

Maurice S.


Herzlich bedanke ich mich für die so unverzügliche, überraschend schnelle Lieferung des sehr schön renovierten Pianos. Ich konnte es selbst noch nicht bestaunen, aber meine Kinder sind begeistert.

Kann Sie nur wärmstens weiter empfehlen. Ihre akkurate Rücksprache und Restaurierung zeugen von großem Können.

Besten Gruß,
Prim. Dr. Roger Pycha  


Für Deine profunde und einfühlsame Beratung beim Kauf unseres neuen Klaviers bei Dir möchten wir  Dir herzlich danken.

Mit dem neuen Instrument haben wir viel Freude 

Karin & Franz Baur


Als wir uns entschlossen unserem sehr alten Klavier eine Verjüngungskur zukommen zu lassen, hat uns das Gespräch mit Klavierbaumeister Kamran Vahdat gleich überzeugt, daß er der richtige Mann dafür ist.

Und jetzt, nach wenigen Wochen Wartezeit in der Herr Vahdat und sein Sohn Arian das Innenleben unseres Klaviers generalüberholten, strahlt das gute Stück wie neu und erfüllt das ganze Haus mit wunderbarem Klang.

Wir freuen uns sehr  und bedanken uns für die sehr gute und gelungene Arbeit. 



Freunde, Partner und vieles mehr...


Konzertpianist und Mozart-Interpret Jürgen Pilch
Tobias Moretti und Kamran Vahdat
Pianist Josef Bulva