Referenzen des Meisterbetriebes Klavierhaus Kamran in Innsbruck

Kundenbewertungen

Das Spielen macht wieder richtig Freude

"Das Klavier meiner Familie wurde ca. 1910 gefertigt, es wurde von meinen Eltern gekauft und schon als Kind habe ich darauf gelernt. Durch das sehr hohe Alter klang das Klavier nicht mehr gut und eine Stimmung war kaum noch möglich.

Klavierbaumeister Kamran Vahdat, zu dem wir auf Empfehlung Kontakt aufnahmen, meinte, dass er das Klavier zwar aufwändig restaurieren könnte, dadurch der Klang aber auch kaum besser werden würde. Stattdessen kaufte er für uns ein sehr gutes gebrauchtes Klavier und baute das komplette Innenleben mit hohem Aufwand in mein Klavier ein. So sieht das Klavier aus wie bisher, hat aber durch die Anpassung einen hervorragenden Klang und eine wunderbare Spielart erhalten. Das Spielen macht damit wieder richtig Freude".

Theresia Bliem

Kompetente Beratung

"Wir erwarben unser Yamaha Klavier aus dem Klavierhaus Kamran. Seitdem spielt die gesamte Familie und freut sich am wunderbaren Klang! Vielen Dank für die kompetente und zuvorkommende Beratung und Betreuung!" 

Helena, Valentina, Martina und Christian Jeske

Meine persönlichen Wünsche

"Auf der Suche nach "meinem" Klavier gelangte ich zu Herrn Kamran. Dort wurde ich sehr kompetent, geduldig und mit großer Hingabe beraten. In einem ausführlichen Gespräch wurde auf meine persönlichen Wünsche und Vorstellungen eingegangen. So kann ich mich an meinem Piano erfreuen."

Margret Reitshammer

Gute Qualität

"Wir haben unser Piano im Klavierhaus Kamran ausgesucht und haben große Freude damit. Das Klavierhaus Kamran wurde uns aufgrund seiner guten Qualität und Verlässlichkeit empfohlen.

Familie Wilfried Singewald

Mein Traumklavier

"Nach langer Suche habe ich bei Herrn Kamran Vahdat, Dank seines Entgegenkommens, nun endlich mein Traumklavier, ein Förster-Piano, gefunden und erstanden, vielen Dank dafür."

Andrea Will

Schönheit unseres wohlklingenden Originalklaviers

"Wir bekamen als Kinder ein Neumann Klavier von den Eltern. Ständig wurde uns gesagt, dass es ein sehr altes aber modernisiertes Klavier sei, vor allem von den Klavierstimmern. Es bestand immer die Neugierde wie es denn wirklich aussah.


Durch viele Umzüge litt das Klavier und erst recht der Umzug von Berlin nach Innsbruck. Wir hatten im Klavierhaus Kamran die Möglichkeit ein neues Klavier zu kaufen aber was täten wir mit unserem Alten? Etwa entsorgen? Klavierbaumeister Kamran Vahdat überzeugte uns von den ursprünglichen Qualitätsmerkmalen unseres Klaviers und wir beschlossen es in seiner Meisterwerkstätte komplett restaurieren zu lassen. Er verlieh dem Klavier sogar die ursprüngliche Form. Nun erfreuen wir uns täglich an der Schönheit unseres wohlklingenden Originalklaviers."

Familie Dr. Gaedicke

Persönliche Beratung

"Ich habe mein Klavier im Klavierhaus Kamran gekauft, weil mir von Anfang an die persönliche und kompetente Beratung sehr gefallen hat und ich mit dem "Hoffmann made by Bechstein" genau mein Klavier gefunden habe. Toller Klang und hochwertig verarbeitet. Und mit dem Silence System kann ich auch spät abends noch problemlos spielen."

Tobias Hausmann

Individuelle Geschichte eines Instruments

"Als ich mein Klavier bei Kamran gekauft habe, ging es um mehr als den einfachen Kauf eines Klaviers. Es ging um eine ganz individuelle Geschichte eines Instruments, das einen Besitzer findet. Kamran kennt zu jedem seiner Klaviere die Lebensgeschichte des Instruments, was unheimlich spannend ist. Ich bedanke mich für die vielen Stunden, in denen ich die verschiedensten Klaviere ausprobieren durfte. Durch seine gute Beratung, sein Wissen und sein großes Entgegenkommen war ich mir schlussendlich 100%ig sicher, dass ich das Yamaha Klavier wollte. Seit dem Kauf freue ich mich jeden Tag über den tollen Klang meines Klaviers. Vielen vielen Dank!"

Katharina Meichsner

Phantastisches Klangerlebnis

"Wir bedanken uns für die sehr kompetente unaufdringliche Beratung von Herrn Kamran Vahdat. Unsere Tochter schätzt das phantastische Klangerlebnis sehr und wir sind froh darüber, dass wir uns für genau dieses und nicht für ein elektronisches Piano entschieden haben."

Christine Feistmantl

Mit viel Liebe zum Detail

"Nachdem wir schon sehr lange auf der Suche nach einem passenden Klavier waren, hatten wir großes Glück Klavierbaumeister Kamran Vahdat kennen zu lernen. Ein Verkaufsabschluß war nicht das wichtigste für ihn. Mit viel Liebe zum Detail und seiner Fachkompetenz waren wir einig unser August Förster Piano aus dem Klavierhaus Kamran zu beziehen."

Ilse und Hans-Peter Tabernig

Anlieferung an meinen Wunschort

"Mit Herrn Kamran Vahdat konnte ich mir einen Lebenstraum erfüllen und einen wunderschönen Bösendorfer erstehen. Vielen Dank für die professionelle Hilfe, die klugen Ratschläge und die perfekte Anlieferung an meinen Wunschort. Er ist in jeder Hinsicht der perfekte Mann für so eine Sache." - Dein dankbarer Kunde"

Maurice S.

"Herr Kamran Vahdat hat sich mit meinen Wünschen und Vorstellungen ernsthaft beschäftigt und mich äußerst kompetent und gut beraten. Schließlich fand er das für mich perfekt geeignete Instrument, was Herrn Vahdat als Mann von exzellenter Expertise auszeichnet.

Herzlichen Dank!"

Bianca Hahn

Institutionen

Tiroler Landeskonservatorium

Akademisches Gymnasium Innsbruck

Nothburga Altersheim

Gymnasium Kettenbrücke

Gesundheitszentrum Lanserhof

Altersheim Sankt Vinzenz

Hospiz Innsbruck

Kirchenchor Igls-Lans

Ursulinen Gymnasium

Profimusiker

Dirigent C. Büchler

Prof. A. Helberger

S. Haider

Prof. S. Neuner

A. Hainzer

B. Grünfelder

B. Haas